Geburtstagsfeier 2017

Das Organisationsteam um Frau Annemone Jänsch als Leiterin der Bewohnerbetreuung hatte den umgebauten Speisesaal bunt dekoriert und mit Frühlingsblumen wunderschön geschmückt. Die wie immer zahlreich erschienenen Bewohner kamen so schnell in eine gute Stimmung und freuten sich auf das Fest. Traditionell zu Dina Herter’s Geburtstag wurden frische Waffeln gebacken, wahlweise mit Puderzucker, Sahne, heißen Kirschen oder komplett, die zum duftenden Kaffee gereicht wurden. Die Helfende Frau Martha Hillnhütter bediente gleichzeitig vier moderne Waffeleisen und backte rund 250 köstliche Waffeln. Die musikalische Gestaltung des Festes oblag Herrn Alexander Schmidt am Akkordeon, der zwei Stunden viele bekannte Lieder spielte und zum Mitsingen animierte. So fand ein schönes und kurzweiliges Fest statt. Die Bewohner, die ihr Zimmer oder ihren Wohnbereich nicht mehr verlassen können, wurden nicht vergessen. Auch sie wurden mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.