Hochzeitstagsfeier 2015

Feier zum 92. Hochzeitstag der Stifterin Dina Herter am 28. Mai 2015

Aufgrund der kühlen Witterung fand die Feier wiederum im umgebauten, schön geschmückten Speisesaal des Altenheims KURSANA DOMIZIL Theodor-Keßler-Haus statt, was die Besucherzahl aber keineswegs schmälerte. Musikalisch wurde das Fest umrahmt durch Frau Karolin Münker vom Akkordeon-Orchester Ferndorftal e. V., die erstmals im TKH musizierte. Sie ergänzte sich hervorragend mit dem Clown „Balloni“ (Herr Kies), der mit Musik aus seinem großen und kleinen Leierkasten die Bewohner erfreute. Bei Kaffee und Kuchen wurde fröhlich an die Stifterin Dina Herter erinnert. Nach dem Kaffee lud Frau Münker zum Mitsingen (Liederbücher wurden verteilt) ein und begleitete das Ganze mit dem Akkordeon. Der Clown verzückte in dieser Zeit geradezu die Bewohner mit seinen aus Luftballons gefertigten Figuren. Nahezu jede und jeder bat um ein Tierchen, Blumenstrauß, Herz etc. aus Luftballons. Die Bewohner wollten vor Freude und Begeisterung gar nicht gehen, so dauerte das Fest rund 2 ½ Stunden. Ein wunderschöner Nachmittag für alle Beteiligten.